Links überspringen

Service & Support

Persönlicher Kundenkontakt ist wertvoll, jede Frage wichtig

Die Lösung jedes Anliegens hat für uns höchste Priorität. Wir sind Ihr Problemlöser in Sachen Fernsehen, Internet und Festnetz. Ihr Anliegen ist unsere Herausforderung. Wir verbinden und vernetzen – unsere Kunden können sich zurücklehnen.


Ein Anruf genügt

Sie profitieren nicht nur von der geographischen Nähe der GemeindeWerke, sondern auch von der persönlichen Nähe – nur einen Anruf entfernt: Bei allen Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich unter 0 52 62 / 62 330 zur Verfügung.


Unsere Serviceangebote

  • Speedtest für Ihre Internetverbindung
  • Webmail-Zugang der GemeindeWerke Telfs
  • Webcams in Telfs

Unsere Hilfestellungen

Was tut gwtelfs.at gegen Spam?

Systemweit benutzen wir auf der Mailserverseite Black Lists, die gegen IP Adressen von Absenderrechnern verglichen werden. Dadurch nehmen wir einen großen Teil von Spam erst gar nicht an. Zusätzlich verwenden wir SpamAssassin. Das vereint Header- und Content-Analyse, Bayes und Blacklists und ist damit sehr wirksam zur Spammarkierung und/oder Filterung.

Spammarkierung bedeutet, dass als Spam erkannte Mail im Betreff das Prefix **SPAM** erhält, zusammen mit einem Bericht, warum die Nachricht als Spam erkannt wurde und ob eventuell gefährlicher Inhalt vorhanden ist. Zusätzlich werden jeder Mail Header hinzugefügt, anhand derer abgelesen werden kann, wie wahrscheinlich es sich bei der vorliegenden Mail um Spam handelt. Diese Header (im Deutschen Nachrichtenkopf genannt) sind in vielen Mailprogrammen normalerweise nicht sichtbar.

Weiterführende Navigation

Skip to content