Links überspringen

Papier sparen und Gutes tun

Mit einem Aufruf wollen wir unsere Kunden animieren, zukünftig auf Papierrechnungen zu verzichten. Wir spenden pro Haushalt, der mitmacht, einen Euro an Telfer helfen Telfern.

Die Umstellung auf digitale Zustellung würde die Abwicklung erleichtern und der Umwelt helfen, das ist das Motto für die Zukunft. Deshalb erhalten alle GemeindeWerke-Kunden, von denen eine Mailadresse vorliegt, eine Nachricht mit der Bitte um Zustimmung, dass die GWTelfs ihre Rechnungen in Zukunft digital übermitteln dürfen. Für die entsprechende Erlaubnis ist nur eine einmalige elektronische Rückmeldung als Bestätigung erforderlich.

Die digitale Zustellung ist ja in vielen Bereichen schon üblich und viele Leute nehmen sie in Anspruch. Sie erleichtert die Abwicklung und spart zudem viel Papier und Postgebühren. Deswegen haben wir uns entschlossen, pro umgestellter Kundschaft einen Euro an den Sozialverein Telfer helfen Telfern zu spenden.

Auch die Bekanntgabe des Wasserzählerstandes erfolgt im digitalen Zeitalter möglichst per Internet. Dazu werden wie jedes Jahr alle Kunden im Herbst aufgefordert und es gibt dafür auf der Homepage gwtelfs.at einen eigenen Button. Wer ihn anklickt, kann unkompliziert seine Ablesung eintragen.

Im Bild: Auch die Wasserabrechnungen sollen zukünftig nach Möglichkeit per E-Mail versandt werden. (Foto: GWTelfs)

Einen Kommentar hinterlassen

Skip to content